Heute auf dem Weg zum Sport fiel mein Blick auf ein neues Plakat des Stern.

Das Stern Plakat

Das Stern Plakat

Die Kernbotschaft lautet: In einem 140–Zeichen Tweet kann man keine Abenteuer erzählen. Nun kann man über diese Kernbotschaft streiten. Es mag an mir vorbei gegangen sein, dass jemand behauptet        hat, man könne in 140 Zeichen Abenteuer erzählen.

Für mich lautet die aussage des Plakates allerdings: Der Stern hat Twitter und seine Möglichkeiten nicht verstanden. Das ist umso unverständlicher, weil der Stern auf Twitter durchaus recht aktiv ist. Der    Stern verfügt über acht verschiedene Twitter-Kanäle, die unterschiedliche Themen bearbeiten. Auf dem Hauptkanal gibt es die Nachrichten des Tages in 140 Zeichen.

Noch mehr gefällt mir Stern Reise. Deren Profil verspricht: In 140-Zeichen um die Welt. Um die Welt geht, aber Abenteuer geht nicht?

Na gut, wenn ihr meint.

Related posts: